Vita

Jessica Oldach

Geboren: 1986 in Bingen am Rhein

Nationalität: Deutsch

Größe: 161cm

Wohnort: 55430 Oberwesel

E-Mail: info@jessica-oldach.eu

 

Typ & Stimmfarbe:

- reife, frische und sympathische Stimme

- jung, wild, dynamisch & außergewöhnlich

- sehr variabel und wandelbar

- verständlich, souverän und informativ

- seriös und sachlich, neutral

 

Stimmlage: hoch, mittel, alt

Stimmalter: 25-35, 35-45, 45-60

Dialekt: Hunsrücker Mundart

 


Andere Aufnahmeorte sind möglich

Eigenes Tonstudio vorhanden

Wohnmöglichkeiten: Frankfurt, Berlin

Einsatzmöglichkeiten:

Hörbuch, Hörspiel, Werbung (TV/Radio/Online), Nachrichten, Dokumentationen, Erklärvideos, Imagefilme, Industriefilm, Schauspiel, Telefonansagen, Station Voice, Synchronisation

IMG07440.jpg
Sprecheraktivität

Seit 2019 bin ich als freie Sprecherin in verschiedenen Bereichen tätig. Ich liebe es, sich in verschiedene Rollen hineinzuversetzen, um es anschließend über die Stimme schauspielerisch wiederzugeben, und das ist nun mal ausschlaggebend für einen guten Sprecher.

Bereits im Kindesalter stand ich auf der Bühne, was mir bis heute immer noch sehr viel Spaß bereitet.

Allerdings agiere ich doch lieber hinter der Kulisse, sei es nun als Sprecher für Werbespots, Erklärfilme, Imagefilme etc. oder in der Synchronisation.

Sprachen

Deutsch

Englisch (erweiterte Kenntnisse)

Theater

2009 - 2015    

 

Theatergruppe Oberwesel-Langscheid

Fähigkeiten

musikalisch

Schriftstellerin

1993 - 2018      

aktiv auf der Bühne für Fastnachtssitzungen (Vortrag, Singen, Tanz)

Ausbildung & Weiterbildungen

10/2018 - 03/2020

 

Ausbildung zur professionellen Sprecherin, Frankfurt a. M.

- Werbe-, Service-, Nachrichten- und literarische Texte erarbeitet

- Einsprache im Studio verschiedener Textformate

- Hörbuchtexte verschiedener Genres erarbeitet und im Studio eingesprochen

- Hörspielproduktion

- Voiceover und synchrones Sprechen

- Synchronsprechen in verschiedenen Genres (u.a. Trick, Kino, Comedy)